Nachwuchslandesmeisterschaft 2019 Koblach

09.11.2019

1 x Landesmeister und 3 x Vizelandesmeister nach Bludesch!!

Karateclub Blumenegg Nachwuchslandesmeisterschaft am 09.11.2019 in der Mittelschule Koblach.

Unsere Karatekas, Valentin Sonderegger, Jannis Leiter, Sarah Savic, Adrian Nigsch, Kimberly Baldos und Dorothea Sönser, haben an der Nachwuchslandesmeisterschaft 2019 in Koblach teilgenommen.

Für Kimberly und Dorothea war es die erste Landesmeisterschaft überhaupt. Unser Jungs-Trio, Valentin, Jannis und David, startete sowohl als Kata, und auch als Kumite-Team in der Klasse U14. 


Beim Kata-Team U14 Bewerb konnten sich die drei Jungs mit einer tollen Kata den zweiten Platz sichern und wurden somit Vizelandesmeister. Im Kumite-Team Bewerb mussten sie sich leider ihren Gegnern aus Götzis geschlagen werden, konnten sich aber auch hier, einen tollen zweiten Platz sichern.

Jannis Leiter startete im Bewerb Kata Einzeln U14 und musste sich, trotz sehr guter Kata-Leistung, dem späteren Landesmeister aus Dornbirn geschlagen geben. Leider ging die Trostrunde auch nicht wie gewünscht aus und am Ende reichte es für Platz 7.

David Nigsch startete gleich, neben den Teambewerben, noch in den Kategorien Kata Einzeln U12 und Kumite U12 +38 kg. Leider war der Tag nicht erfolgreich und David musste sich, in der Kata mit dem 7. Platz und im Kumite Bewerb mit dem 5. Platz zufriedengeben.

Kimberly Baldos startete in der Kategorie Kata Einzeln U12 und zeigte, für ihr erstes Antreten, eine super Kata-Leistung. Konnte sich aber leider nicht durchsetzen und schied in der ersten Runde aus.

Dorothea Sönser startete in der Kategorie Kata Einzeln U10 und konnte gleich die erste Runde für sich gewinnen. Leider war in der zweiten Begegnung die Kontrahentin stärker. Für das erste Antreten war es eine super Leistung unserer Jüngsten Teilnehmerin.

Sara Savic konnte sich leider nicht gegen ihre Gegnerin aus Götzis durchsetzen im Bewerb Kumite Einzeln Junioren +59kg. Darf sich aber trotzdem über einen Vizelandesmeister Titel freuen.

Adrian Nigsch holte sich, ohne Punkteverlust souverän den Landesmeistertitel in der Klasse Kumite Einzeln Kadetten +57kg. Er bezwang seine beiden Gegner mit einem 10:0 und 8:0.

Für den Karateclub Blumenegg waren unsere Obfrau Bernadette Kleinfercher und Hannes Purtscher als Kampfrichter im Einsatz. Die Sportler wurden vor Ort von Sara Savic und Lea Kaman betreut. Der Vorstand und die Trainer freuen sich über das tolle Ergebnis der Landesmeisterschaft mit drei Vizelandesmeistern und einem Landesmeister.

Wir gratulieren unseren Sportlern recht herzlich zu ihren gezeigten Leistungen und ihren Medaillen! Macht weiter so!

Team Kata U 14
Team Kata U 14
Team  Kata U14
Team Kata U14
Team Kumite U 14
Team Kumite U 14
Kumite Female Junioren +59
Kumite Female Junioren +59
Kumite Male Kadetten _ Adrian Nigsch _ Landesmeister 2019
Kumite Male Kadetten _ Adrian Nigsch _ Landesmeister 2019
KC- Blumenegg - Gruppenbild - LM 2019 Koblach
KC- Blumenegg - Gruppenbild - LM 2019 Koblach

Kontakt

Inhalte teilen

Du magst uns

Powered by Weblication® CMS